Jahresversammlung 2019 der RG Ostschweiz des SFV

Die Präsidentin Beatrice Schnider führt zügig durch die Veranstaltung. Im Hintergrund ein Löwenkopf aus Korkzapfen.

Jahresprogramm 2019

• Am 27. April findet, wiederum im Löwen Sulgen, die GV des SFV statt.
  • In der zweiten Hälfte Juni besuchen wir «A. Vogels Welt der Heilpflanzen» in Roggwil. (Das genaue Datum wird noch festgelegt.)
  • Für die Reise des SFV vom 17.-21. Juli nach den Niederlanden und Belgien hoffen die Organisatoren auf eine rege Beteiligung.
  • Am 28. Juli laden Lydia und Albert Gremlich zum Offenen Garten ein.
  • Am 14. November organisiert Elsi Wellauer wiederum den Jahresausklang in Bussnang.

Am 12. Januar trafen sich 30 Mitglieder der Regionalgruppe Ostschweiz des Schweizerischen Fuchsienvereins in Sulgen zu ihrer Jahresversammlung. Die Präsidentin Beatrice Schnider konnte gleich zu Beginn mit Volker Schäffner ein neues Mitglied in der Runde begrüssen. Das Protokoll der letzten Versammlung von Bethli Soller wurde genehmigt und verdankt. Ebenso fand der Jahresbericht der Präsidentin Gefallen und wurde mit Applaus verdankt. Die Jahresrechnung 2018 schloss mit einer Verminderung von 176.22 auf 3'208.03 ab. Die Revisoren haben die Rechnungsführung für gut befunden und der Kassierin Elsbeth Bügler wurde Entlastung erteilt und gedankt. Leider musste Elsbeth aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten. Mit einem schönen Blumenstrauss dankte die Präsidentin für die geleistete Arbeit im Vorstand. Neu übernimmt Lydia Gremlich die Kasse und Dora Wüthrich rückt als Revisorin nach.

Ernst Kessler überbringt die Grüsse der Fuchsiengärtnereien Himmelreich und Friedl. Wie üblich könnte man bei Rosi Friedl Pflanzen bestellen und Ernst würde sie an die GV in Sulgen bringen. Die Präsidentin dankt Lydia Gremlich für die Tischdekoration.

Zum Schluss überraschen Siglinde und Volker Schäffner-Rehbein die Gesellschaft mit einer Verlosung. Alle konnten aus Volkers Hut ein Los ziehen und diejenigen, welche eines mit einem grossen Glückskäfer zogen, wurden mit einem wunderschönen, grossformatigen Fuchsienkalender beschenkt. Danke Siglinde und Volker.

Fotos und Text: he

Region Ostschweiz: Jahresversammlung 2019