Ostergrüsse 2020

Liebe Fuchsienfans

Zu Ostern 2020 sollen wir aus aktuellem Grund (Covid 19) zu Hause bleiben und uns nicht gegenseitig besuchen. Auf elektronischem Weg ist es aber weiterhin möglich in Kontakt zu bleiben und Grüsse zu versenden. Zum Osterfest 2020 wünsche wir Allen eine gute Zeit und vor allem gute Gesundheit. Wie Ihr beigefügtem Ostereier-Bild entnehmen könnt, ist auch der Osterhase ein Fuchsienfreund!

Passend zu dem interessanten Bericht von Sylvia Bieri im Postillion 2/2020 zu ihrem Madeira-Besuch blüht bei uns der Madeira-Storchschnabel (Geranium maderense). Wir lernten diese Pflanze anlässlich der Fuchsienreise 2008 in Madeira kennen und seither versuchen wir diese Pflanze zu kultivieren. Dies ist nun die zweite Pflanze, die zum Blühen kommt. Wir mussten jeweils ca. fünf Jahre auf die Blüte warten, umso mehr freut uns dieser Lichtmoment und wir möchten diesen gerne mit Euch teilen.

Herzliche Grüsse aus dem St. Galler Frühling und blibed gsund

Cecile und Hans

Ostern 2020

2 Kommentare zu “Ostern 2020

• 10. April 2020 at 20:27

Liebe Cécile, lieber Hans
    Vielen Dank für Euren lieben Ostergruss. Ja, daheim bleiben lautet nun mal die Devise. Glücklich wer einen Garten hat und diesen als Quarantäne nutzen kann!
    Bei den schönen Blüten des Storchenschnabels wird mir ganz warm ums Herz.
    Liebe Grüsse und bleibt gesund
    Sylvia

Reply
  • 11. April 2020 at 16:17

Lieber Hans, liebe Cécile

Danke für die hübschen Ostergrüsse. Auch euch wünsche ich schöne sonnige Ostertage, bleibt gesund zu Hause und geniesst den Garten.

Liebe Grüsse Vreny

PS. Tolle Maderense. Erinnere mich auch immer wieder gerne an Madeira