Frühling 2021, Frohe Ostern

Im Frühjahr wird es zunehmend farbig im Garten. Schneeglöggli, Primeln, Krokusse, Narzissen, Tulpen usw. blühen auf und verbreiten die Botschaft: Es ist Frühling, ein neues Gartenjahr beginnt! Und wie sieht es aus bei den Fuchsien? Im Garten müssen wir noch eine Weile auf blühende Fuchsien verzichten. Bei den Glücklichen mit Gewächshaus können jedoch bereits erste Fuchsien mit Blüten zu sehen sein. Ja, es gibt sogar ausgesprochenen Frühblüher. Ich freue mich jedes Jahr auf F. splendens. Diese Art gefällt mir sehr, ist sie doch nicht nur früh dran mit Blühen, ihre Blüten sind in Form und Farbe auch speziell und auffallend.

Liebe Fuchsienfreundinnen, liebe Fuchsienfreunde, wenn jemand von euch aktuell blühende Fuchsien vorstellen möchte, freue ich mich auf Post von euch (info@fuchsienverein.ch).

Ich wünsche Euch allen frohe Ostern. Bleibt gesund und hoffentlich kann auch bald wieder ein "normales" Vereinsleben stattfinden.

Hans

Fotos Hans Eggenberger