16. Juli 2023 – Offener Garten bei Heinz Sommerhalder in Neuenhof

Heinz lädt ein und alle kommen. Für einen Tag war Neuenhof das Zentrum der Fuchsienwelt. Der Garten von Heinz hat bei Fuchsienfreundinnen und -freunden einen klingenden Namen und verspricht eine grosse Fuchsienpracht und herzliche Gastfreundschaft. 800 Fuchsien-Sorten sollen es sein, davon 600 winterhart. Heinz pflegt aber keine Monokultur, er versteht es auch, viele andere Pflanzen zur Geltung zu bringen. Dass das Interesse an seinem Garten gross ist, zeigt auch die Anreise vieler Interessierter aus Deutschland.

Die Besucherinnen und Besucher waren eingeladen, sich an einem gut bestückten Kuchen- und Kaffeebuffet bedienen zu lassen und alte Bekanntschaften zu pflegen und neue zu knüpfen.

Für das Öffnen des Gartens und die Bewirtung spenden wir Heinz und seiner Familie einen grossen Applaus und sagen herzlich Danke.

he

Bilder: Heinz Sommerhalder und he

Bild Heinz Sommerhalder

Die Besuchergruppe aus Deutschland. Rechts Heinz, wie immer in Bewegung.

Bild Heinz Sommerhalder

Offener Garten bei Heinz Sommerhalder, 16. Juli 2023

2 Kommentare zu “Offener Garten bei Heinz Sommerhalder, 16. Juli 2023

• 16. August 2023 at 18:28
    Permalink

Hallo Hans
    Herzlichen Dank für deinen Bericht und
    die schönen Fotos 👍😍👍

Reply
  • 8. Oktober 2023 at 17:02
    Permalink

Auch ich war im Garten von Heinz Sommerhalder und war überwältigt von dem Blumenreich und der Gestaltung des Gartens.
    Die Reise hat sich gelohnt. War mit den Münchener Fuchsienfreunde dort.
    Grüße von Brigitte

Reply