21. Juli 2024 – Offener Garten bei Ernst Kessler in Weingarten

Ernst hat zu sich in seinen Garten eingeladen. Er hat wohl einen guten Draht zum Wettergott, entgegen der Prognosen blieb es sonnig bis gegen Abend.

Nach und nach trafen die einzelnen Grüppchen im Gasthaus Hasen in Berg bei Ravensburg ein. Im Wintergarten mit freier Sicht in die Landschaft durften wir ein Mittagessen à la Carte geniessen. Gestärkt ging es im Konvoi nach Weingarten zu Ernst. Dort hatten viele helfende Hände bereits eine Kaffee- und Kuchentafel aufgebaut. Wir hatten nun ausreichend Zeit die Pflanzenvielfalt im Garten zu bewundern, Kaffee und Kuchen (natürlich auch Ernsts Roulade!) zu geniessen und in vielen Gesprächen Gedanken auszutauschen.

Ernst, wir haben die Zeit in deinem Garten sehr genossen und danken dir und deinen fleissigen HelferInnen von Herzen!

Ein ausführlicher Bericht durch Elsi folgt im Postillion.

he

Bilder: he